Über mich


René Niederberger 

Dipl. Lebens-Energie-Berater LEB/NH

Dipl. Numerologe AFP

 

Als gelernter Metallbauschlosser waren meine Ambitionen, eine eigene Metallbaufirma zu gründen. Aufgrund meiner zunehmenden Rückenprobleme wechselte ich mit 30 Jahren in den Verkauf für technische Produkte. Später gründete  ich ein eigenes Büro- und Inneneinrichtungsgeschäft, das ich 18 Jahre führte und meine Kreativität in der Innenarchitektur ausleben konnte.

 

Menschen und deren Gesichter haben mich schon seit der frühen Kindheit fasziniert. Folglich befasse ich mich seit vielen Jahren mit der psychologischen Physiognomie, die mich im Alltag ständig begleitet. Während der verschiedenen weiteren Ausbildungen über Physiognomik, Fengshui, Numerologie etc. wurde der Wunsch immer stärker, mit meiner Lebenserfahrung, meiner starken Intuition und gutem Einfühlungsvermögen beratend-therapeutisch tätig zu werden.

Meine Aus- und Weiterbildungen

1976 - 1978  Ausbildung in Psychologischer Physiognomik nach Carl Hurter bei Prof. Dr. hc Walter 

           Alispach, Zürich

 

1979   Weitere Ausbildungsmodule in Psych.Physiognomik nach Carl Hurter bei Ursula Jeker, Biel

 

1999   Ausbildung in Feng Shui bei Roland Jakubowitz, Astrologie- und Feng Shui-Schule AFS, Bern

 

2000 - 2002  Ausbildung in Feng Shui bei André Pasteur, INFIS-Schule Winterthur (mit Zertifikat)

 

2001   Ausbildung in Psych.Physiognomik nach Carl Hurter in Heidelberg, bei Paul Reinmann, Institut

           Helioba (mit Zertifikat)

 

2002   Ausbildungsmodule in Psych.Physiognomik bei Andreas M. Meile Dipl. soz.Päd. HFS, Biel

 

2001 - 2002  Ausbildung zum Numerologischen Berater nach Dr. Endres, bei Judith Brunschwiler,

           Adliswil, (mit Zertifikat)

 

2003   Ausbildungsmodul Numerologie bei Adele Fischer (D) nach Dr. Endres, in Adliswil

 

2004 - 2005 Ausbildung zum Dipl. Numerologe AFP, bei Helmut v. Kritzinger, Akademie AFP,

           Heidelberg

 

2006   Ausbildung in Wirbel- und Gelenktherapie nach Dorn/Breuss bei Josef G. Müller, (mit Zertifikat)

 

2006 - 2007 Ausbildung zum Dipl. Lebens-Energie-Berater LEB/NH nach Körbler, im Ausbildungs-

           zentrum Naturwissen Wolfratshausen/München

 

                   Praxis für Natur-Heilmethoden

                   René Niederberger

                   Dipl. Numerologe AFP

                   Dipl. Lebens-Energie-Berater LEB/NH

                   Mühlestrasse 28a

                   3252 Worben

                   E-Mail: lebens.energie@bluewin.ch